Gratis Tester
@kbeautyhouse.de
Schnelle Lieferung

Beauty Power Pflanze Ginseng

Ginseng gehört vor allem in Asien zu den absoluten Power Gewächsen. Der sagenumwobenen Wurzel aus Südostasien wird eine hautverjüngende Wirkung nachgesagt, weshalb sie ein beliebter Stoff in Hautpflegeprodukten ist. Generell soll die Ginseng Pflanze aber viele positive Eigenschaften haben und so beispielsweise aphrodisierend wirken und auch das ein oder andere Wehwehchen heilen können. Wir verraten heute, was genau die Ginseng Wurzel alles kann und in welchen Produkten aus dem Korean Beauty House sie enthalten ist.

Welche Stoffe stecken in der Ginseng Wurzel?

Ginseng enthält sogenannte „Ginsenoide“. Das sind sekundäre Pflanzenstoffe, die vor allem entzündungshemmend, beruhigend und antioxidativ wirken. Eingenommen können sie außerdem die Leistungsfähigkeit, die Konzentration und das allgemeine Wohlgefühl fördern.
Außerdem stecken in der Ginseng Wurzel noch viele Vitamine, Aminosäuren und Mineralstoffe.

Was bewirkt Ginseng in der Hautpflege?

Ginseng wirkt vor allem zellerneuernd und antioxidativ und kann somit langfristig auch straffend und eben „verjüngend“ wirken. Vor allem für reife Haut ist Ginseng daher bestens geeignet, da die Pflanzenextrakte auch die Kollagensynthese ankurbeln. 

Die körpereigene Kollagenproduktion nimmt schon ab dem 25. Lebensjahr merklich ab und da Kollagen sozusagen das Gerüst unserer Haut bildet, führt dies irgendwann zu erschlaffender Haut und Falten. Deshalb sind Produkte, die Kollagen enthalten, oder die körpereigene Kollagensynthese ankurbeln, im Anti Aging Bereich sehr beliebt. 

Auch die antioxidative Wirkung des Ginseng spielt eine große Rolle, denn so wird die Haut vor schädlichen äußeren Einflüssen, wie freien Radikalen, UV Strahlung etc, geschützt. 

Er wirkt außerdem feuchtigkeitsspendend und erhöht so die Spannkraft der Haut. Trockenheitsfältchen und Linien werden direkt ausgeglichen und die Haut erhält einen natürlichen Glow. 

Auch bei empfindlicher Haut ist Ginseng bestens geeignet, denn er wirkt beruhigend und entzündungshemmend. 

 

Tags: Ginseng

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.