Gratis Tester
@kbeautyhouse.de
Schnelle Lieferung

Wie entsteht Body Acne und was kann man dagegen tun?

Body Acne, oder auch Bac(k)ne genannt, wenn sie sich am Rücken befindet, ist nervig und unangenehm, kann aber prinzipiell jede*n treffen. Die Ursachen sind vielfältig, genauso wie die Behandlung, weshalb wir die häufigsten Ursachen heute etwas genauer vorstellen wollen und verraten, was man gegen lästige Pickel am Körper tun kann. 

 

Wie entsteht Body Acne? – Äußere Einflüsse

Ähnlich, wie auch im Gesicht, gibt es für Body Acne verschiedene Ursachen. Eine davon ist, die falschen Produkte zu benutzen. Während das im Gesicht aber eher mal eine zu reichhaltige Creme ist, können vor allem für die Pickel an Rücken und Brust neben der Bodylotion auch die Haarpflegeprodukte schuld sein. Vor allem bei Menschen mit langen Haaren liegt das Haar zum Conditioner oder Kur Einwirken schon mal eine Weile am Rücken oder auf der Brust auf und diese Produkte mögen zwar toll für die Haare sein, für die Haut sind sie es aber nicht zwingend. Unser Tipp ist deshalb, bei Body Acne auch mal die Haarpflegeprodukte zu wechseln und darauf zu achten, dass der Körper erst mit einem milden Duschgel gewaschen wird, wenn alle Haarprodukte angewendet und wieder ausgespült wurden. So werden eventuelle Conditionerreste auf der Haut besser abgespült. Den Rücken sollte man hier auf keinen Fall auslassen.
Wer Pickelchen an der Brust um am Dekolleté hat, sollte außerdem überprüfen, ob es am Parfüm liegt. Das kann die Haut auch reizen. 

Ein weiterer Faktor, der zu Body Acne führen kann, ist die falsche Kleidung. Man sollte hier im Alltag unbedingt auf Naturstoffe, wie Baumwolle oder Leinen setzen und nicht auf Polyester. Beim Sport eignet sich natürlich Mikrofaser, jedoch sollte man die Teile unbedingt regelmäßig waschen und nicht mehrmals tragen. Auch die Bettwäsche sollte mindestens alle 2 Wochen auf 60 Grad gewaschen und die Schlafkleidung regelmäßig gewechselt werden.

Übrigens kann auch das Waschmittel ein Auslöser für Body Acne sein. Wer da empfindlich ist, sollte unbedingt Sensitiv Waschmittel ohne Duftstoffe verwenden. 

 

Welche inneren Auslöser kann Body Acne haben?

Wie bei den Pickeln im Gesicht gibt es natürlich auch innere Faktoren, die für Body Acne verantwortlich sein, bzw sie verstärken können. Dazu gehört natürlich die falsche Ernährung, denn zu viel Zucker und Fett rächen sich bei vielen Menschen direkt im Hautbild. Aber auch Milchprodukte oder bestimmte Geschmacksverstärker können eine Hautreaktion auslösen. Im Zweifelsfall sollte man hier einen Arzt/eine Ärztin aufsuchen.
Der Gang zum Arzt/zur Ärztin empfiehlt sich auch dann, wenn Hormone hinter den Pickeln vermutet werden. Das kann zum Beispiel nach dem Absetzen der Pille oder nach einer Schwangerschaft der Fall sein. Auch hier tauchen oft Pickel an Rücken, Brust oder Po auf.

 

Mit welchen Produkten bekomme ich die Body Acne in den Griff?

Ähnlich wie für das Gesicht, gibt es natürlich auch für den Körper spezielle Produkte, die Pickeln entgegen wirken. Eines davon ist der SOMEBYMI AHA-BHA-PHA 30 days Miracle Acne Body Cleanser. Das ist ein Duschgel mit beruhigendem Tigergras-Extrakt, das Akne am Körper gezielt bekämpft und die Haut widerstandsfähig macht. Weiche Microbubbles entfernen Verunreinigungen und Talg aus den Poren und lassen die Haut befreit aufatmen. 

Der von Somebymi patentierte Inhaltsstoff Truecica TM (Teebaum, Centella Asiatica, Beifuß und TECA-Extrakte aus Tigergras und Madecassoside) beruhigt gemeinsam mit Panthenol gestresste Haut und hilft ihr, sich selbst zu heilen. Die Kombination aus den sanften Peelingsäuren AHA, BHA und PHA entfernt abgestorbene Hautschüppchen und spült die Poren bis in die Tiefe durch. Tigergras, Eukalyptus und Houttuynia Cordata erfrischen und beruhigen die Haut und lassen sie heilen. Entzündungen haben so langfristig keine Chance mehr. Natürliche Cleansing Ingredients reinigen außerdem auch empfindliche Haut gründlich, ohne sie auszutrocknen. 

Meistens ist Body Acne nicht dauerhaft und wenn man weiß, was die Auslöser sind und die richtigen Produkte benutzt, hat man das Problem oft bald wieder im Griff. Bei Unsicherheiten lohnt sich aber hier, genau wie bei Pickeln im Gesicht, auf jeden Fall der Gang zur/zum DermatologIn.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
SOMEBYMI AHA-BHA-PHA 30 days Miracle Acne Body Cleanser SOMEBYMI AHA-BHA-PHA 30 days Miracle Acne Body...
Inhalt 0.4 Kilogramm (55,75 € * / 1 Kilogramm)
22,30 € *