Gratis Tester
@kbeautyhouse.de
Schnelle Lieferung
Die gründliche und dennoch sanfte Reinigung gehört zu den wichtigsten Schritten einer Korean Skincare Routine, denn nur saubere Haut, die frei von Makeup Rückständen und Schmutz ist, kann die darauffolgenden Wirkstoffe richtig aufnehmen. Dass so eine Reinigung im besten Fall aus einem Double Cleanse besteht, bei dem das Makeup zunächst mit einem ölhaltigen Reiniger gelöst und anschließend alle Rückstände mit einem Gel- oder Schaumreiniger entfernt werden, ist mittlerweile den meisten bekannt. Dennoch gibt es zum Thema „Cleansing“ einige Tipps und Tricks, die vielleicht noch nicht jede*r kennt und die wir im heutigen Blogpost verraten.
Unsere Haut verfügt über einen ausgezeichneten Selbstschutz. Lipide, verschiedenste „gute“ Bakterien und Ceramide schützen die Haut nicht nur vor Feuchtigkeitsverlust, sondern auch vor schädlichen äußeren Einflüssen, wie Viren oder bestimmten Bakterien. Ist unsere Hautbarriere Intakt, fühlt sich die Haut glatt und geschmeidig an. Eine geschädigte Hautbarriere hingegen kann zu unterschiedlichsten Hautproblemen führen und verschiedene Ursachen haben. Aber woran merke ich, dass meinen Hautproblemen eine geschädigte Hautbarriere zugrunde liegt? Wir stellen heute 5 häufige Anzeichen für eine geschädigte Hautbarriere vor und verraten die besten Tipps, um die Hautbarriere wieder zu regenerieren und zu stärken.
Ein in unseren Augen typisch koreanisches Beauty Gadget sind kleine, meistens bunte oder pastellfarbene Kühlschränke, in denen Koreaner*Innen ihre Skincare Produkte aufbewahren. Ja, richtig gehört, es gibt spezielle Beauty Kühlschränke und auch wenn man die Sachen natürlich einfach in den ganz normalen Kühlschrank stellen könnte, finden wir diese Mini Kühlschränke irgendwie unglaublich süß und würden uns so etwas auch gerne auf den Schreibtisch stellen.