Gratis Tester
@kbeautyhouse.de
Schnelle Lieferung
Unsere Haut verfügt über einen ausgezeichneten Selbstschutz. Lipide, verschiedenste „gute“ Bakterien und Ceramide schützen die Haut nicht nur vor Feuchtigkeitsverlust, sondern auch vor schädlichen äußeren Einflüssen, wie Viren oder bestimmten Bakterien. Ist unsere Hautbarriere Intakt, fühlt sich die Haut glatt und geschmeidig an. Eine geschädigte Hautbarriere hingegen kann zu unterschiedlichsten Hautproblemen führen und verschiedene Ursachen haben. Aber woran merke ich, dass meinen Hautproblemen eine geschädigte Hautbarriere zugrunde liegt? Wir stellen heute 5 häufige Anzeichen für eine geschädigte Hautbarriere vor und verraten die besten Tipps, um die Hautbarriere wieder zu regenerieren und zu stärken.
Was sind eigentlich Derivate? Und was ist ein Mikrobiom? In der Hautpflege gibt es unzählige Begriffe, die oft ganz selbstverständlich verwendet werden, bei denen man aber nicht immer weiß, was genau sie bedeuten. Bei uns gibt es deshalb heute Teil 1 unseres kleinen Skincare Glossars, in dem wir häufig verwendete Begriffe aus der Hautpflege kurz und übersichtlich erklären, damit niemand mehr raten und Vermutungen anstellen muss.