Gratis Tester
@kbeautyhouse.de
Schnelle Lieferung
Porenverstopfende, auch „komedogen“ gennannte Inhaltsstoffe kommen nach wie vor in Hautpflegeprodukten vor und während hier bei vielen Menschen überhaupt nichts passiert, reagieren andere empfindlich und es kann zu Pickeln und Entzündungen kommen. Wir haben deshalb heute die ultimative Liste zusammen gestellt und verraten, welche Stoffe als „komedogen“ gelten und auf die demnach bei einer dahingehenden Sensibilität verzichtet werden sollte. Dabei sind übrigens nicht alle Stoffe gleich komedogen, es gibt hier durchaus noch Abstufungen. Wir stellen heute vor allem die „schlimmsten“ vor.
Fettige Haut und öliger Glanz können nervig und belastend sein und meistens liegt dem ein Ungleichgewicht der Feuchtigkeits-Öl-Balance zugrunde. Langfristig sollte also eine auf dieses Hautbedürfnis abgestimmte Pflegeroutine das Ziel sein, die der Haut viel Feuchtigkeit spendet und ihr hilft, diese auch zu halten. Wir wissen jedoch auch: Manchmal muss es einfach schnell gehen und deshalb haben wir heute einige SOS Tipps, wie man öligen Glanz auf der Haut schnell los wird und ein mattes, aber nicht trockenes Finish erreicht.
Poren sind ein wichtiger Bestandteil unserer Haut. Sie halten die Haut geschmeidig, helfen bei der Wärmeregulierung und ohne Poren ginge gar nichts. Vor allem im Gesicht können Poren jedoch auch verstopfen oder sichtbar vergrößert sein. Wir haben hier bei uns auf dem Korean Beauty Blog zwar bereits vor einiger Zeit einen Artikel darüber veröffentlicht, wie man die Poren optisch verkleinern und kaschieren kann, halten das Thema Poren jedoch für so wichtig und umfangreich, dass wir euch heute noch ein bisschen mehr über die Funktion der Poren erzählen wollen und auch darüber, was genau bei verstopften Poren passiert und wie es zu Pickeln, Akne und anderen Entzündungen kommt.

Viele werden die Clips und Videos kennen, in denen ein Nose Pore Strip in extremer Nahaufnahme fast schon quälend langsam von der Haut abgezogen wird und dabei jede Menge Talg und Mitesser aus den Poren zieht. Diese Videos lösen oft gleichermaßen Ekel, aber auch ein befriedigendes Gefühl aus und haben mit Sicherheit bei vielen dazu geführt, solche Strips selbst mal ausprobieren zu wollen. Immer wieder hört man jedoch, dass die Strips gar nicht so gut funktionieren, wie es in den Videos scheint, oder dass sie die Poren langfristig sogar noch mehr verstopfen und eigentlich totaler Quatsch sind. Wir sind der Thematik mit den Nose Pore Strips deshalb heute etwas genauer auf den Grund gegangen und verraten, was die Strips bringen und ob sie am Ende vielleicht sogar gefährlich sind.
Kleine, beziehungsweise am besten gar nicht sichtbare Poren und ein makelloser Teint. – Davon träumen wahrscheinlich die meisten und nur die wenigsten Menschen sind von Natur aus damit gesegnet. Wir beschäftigen uns deshalb heute etwas intensiver mit dem Thema „Poren“, verraten, ob man sie überhaupt optisch verkleinern kann und wenn ja, mit welchen Produkten.