@kbeautyhouse.de
Gratis Tester
Schnelle Lieferung

Korean Beauty Blog


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder... mehr erfahren »
Fenster schließen
Korean Beauty Blog


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Double Cleansing ist nicht nur bei den KoreanerInnen total angesagt, sondern wird mittlerweile auch bei uns in Europa gerne gemacht und stellt die effektivste Methode dar, um Makeup, Schmutz und Talg restlos von der Haut zu entfernen und sie porentief zu reinigen. Dabei wird im ersten Schritt ein ölhaltiger Cleanser verwendet, wie beispielsweise ein Cleansing Balm oder ein Cleansing Öl. Wir wollen heute jedoch vor allem auf den zweiten Schritt eingehen, der aus einem tensidhaltigen Cleansinggel oder Foam besteht, das eventuelle Ölreste und auch Schmutz und Makeup komplett entfernt und in besten Fall eine saubere, aber trotzdem genährte Haut hinterlässt.
Chicken Skin, Reibeiesenhaut, Strawberry Skin – Für Keratosis Pilaris gibt es viele Bezeichnungen, die alle das gleiche beschreiben: Raue Haut mit kleinen Erhebungen, so als hätte man dauerhaft Gänsehaut, die vor allem bei jungen Erwachsenen an Oberarmen, Oberschenkeln und Gesäß vorkommt. Wir erklären heute, worum genau es sich bei Keratosis Pilaris handelt und was man dagegen tun kann.

Lange, geschwungene und sattschwarze Wimpern – Das wünschen wir uns alle und für die meisten ist Wimperntusche deshalb ein täglicher Begleiter. Nichts desto Trotz gibt es auch hier Unterschiede, sei es bei der Konsistenz der Mascara selbst, beim Bürstchen und auch beim Auftrag können gewisse Techniken das Ergebnis verändern. Wir haben deshalb heute unsere liebsten Mascara Hacks zusammen getragen, für einen garantiert unwiderstehlichen Augenaufschlag.
Pickel sind lästig, können schmerzen und außerdem ziemlich am Selbstbewusstsein und somit an der Laune kratzen. Pickel ist jedoch nicht gleich Pickel und wir wollen deshalb heute einer ganz bestimmten Akne Form auf den Grund gehen, die eigentlich gar keine Akne ist. Es geht heute um „Fungal Akne“, die durch einen Pilz ausgelöst wird, den wir alle auf der Haut tragen und die natürlich anders behandelt werden muss, als die übliche Akne.
So eine Morgenroutine inklusive Skincare, SPF und Makeup kann schon mal aufwendig werden und Zeit kosten. Da kommen locker 10 oder mehr Schritte zusammen und Produkte, die Pflege, Deckkraft und teilweise sogar Sonnenschutz in einem versprechen, sind deshalb sehr beliebt. Wir haben uns deshalb etwas genauer damit beschäftigt, was solche Produkte können, ob sie halten, was sie versprechen und ob man mit einem Kombi Produkt sogar auf zusätzlichen Sonnenschutz verzichten kann. Außerdem stellen wir stellen unsere liebsten Allround Produkte für einen strahlenden Teint vor.
Kaktusfeigenkernextrakt ist reicht an Phytochemikalien und ein absoluter Power Inhaltsstoff in Hautpflege Produkten. Nicht umsonst ist die Kaktusfeige das Star Ingredient in den Huxley Produkten, weshalb wir uns die Pflanze heute etwas genauer anschauen und außerdem die verschiedenen Masken von Huxley näher vorstellen, denn die haben es wirklich in sich und liefern Feuchtigkeit, Vitamin E und die geballte Ladung Pflege. Außerdem bauen sie aufeinander auf und können direkt nacheinander verwendet werden.
Pickel sind nervig, mitunter schmerzhaft und können einem neben dem äußeren Erscheinungsbild auch massiv auf die Laune schlagen. Sie tauchen außerdem gerne dann auf, wenn man sie am wenigsten brauchen kann, beispielsweise vor einem Date, einem wichtigen Job Termin oder einem privaten Event.
Dabei hält sich die Annahme, dass das schlimmste, was man tun kann, den Pickel selbst auszudrücken ist, hartnäckig. Aber ist das wirklich so? Und was bewirken Pickel Patches? Können sie vielleicht den Ganz zur Kosmetikerin / zum Kosmetiker ersetzen und wird man den Pickel damit sogar über Nacht los? Wir haben uns heute mit einigen Pickel Mythen beschäftigt und verraten, was wirklich hilft und wovon man in Eigenregie lieber die Finger lassen sollte.
Die Blätter färben sich langsam bunt und draußen wird es deutlich kühler und ungemütlicher. Keine Frage, der Herbst ist da und das bedeutet für viele, dass man ab und zu die Heizung aufdreht, ein heißes Bad nimmt und sich in eine Wolldecke einkuschelt. Leider hat das häufig auch direkte Auswirkungen auf die Haut und während im Sommer noch eine leichte Gelcreme genügte, darf es jetzt gerne eine etwas reichhaltigere Pflege sein. Wir stellen deshalb heute unsere liebste Pflegeserie für trockene Haut im Herbst und Winter vor und verraten außerdem den ein oder anderen Hack, wie man die Pflegeroutine mit einfachen Mitteln reichhaltiger gestalten kann, ohne direkt alle Produkte auszutauschen.
Wer vor allem in der kalten Jahreszeit zu viel Lippenpflege verwendet, wird süchtig danach und muss irgendwann alle paar Minuten nachschmieren, weil sonst das spannende und trockene Gefühl zu heftig wird. So oder so ähnlich haben das wahrscheinlich die meisten schon mal gehört und zugegeben: So ganz sicher waren auch wir uns lange nicht, ob da nun wirklich etwas dran ist und der Fettstift für die Lippen abhängig macht, oder ob das nur ein Märchen ist. Wir sind der ganzen Thematik rund um Lippenpflege heute deshalb etwas genauer auf den Grund gegangen und verraten, ob an diesem Gerücht wirklich etwas dran ist und wenn ja, worauf man achten muss und welche Pflege für trockene und rissige Lippen man ohne Sorge verwenden kann.
Ob (teilweise) blondiert, gefärbt, oder getönt: Die meisten von uns haben etwas an ihrer Haarfarbe geändert und wer das regelmäßig macht, der weiß: So toll wie frisch vom Friseur sieht die Farbe leider nicht sehr lange aus. Da wird das kühle blond schon mal etwas Gelb, sattes Braun verliert sein Strahlen und auch Schwarz kann mit der Zeit matt und glanzlos werden. Wir verraten heute deshalb einige Tipps und Tricks, wie die Haarfarbe besonders lange hält und wie man sie zwischendrin ganz einfach selbst wieder zum Strahlen bringen kann.
Glass Skin, 10 Steps und 7Skin kennen mittlerweile die meisten, aber welche koreanischen Hautpflege Trends gibt es sonst noch? Welche Inhaltsstoffe sind besonders angesagt und was benutzen die meisten KoreanerInnen in ihrer Pflegeroutine? Wir haben 5 total angesagte koreanische Beauty Trends zusammen getragen, um die aktuell niemand mehr drum herum kommt!