{{ category.name }}

Nach dem Feiern ohne Abschminken schlafen gehen, stundenlang in der Sonne braten und die Skincare Routine besteht aus einer einzigen Feuchtigkeitscreme – Viele werden es kennen, das sorglose Leben in den frühen 20ern, zumindest was die Haut angeht. Spätestens mit Ende 20 verzeiht uns unsere Haut aber leider nicht mehr alles, reagiert gerne mal trocken oder mit Breakouts und irgendwie zeigen sich so langsam auch erste Zeichen der Hautalterung. Spätestens jetzt wird es also Zeit, ein bisschen was zu verändern, weshalb wir dir heute 3 Produktkategorien vorstellen, die ab Ende 20 unbedingt in deine Skincare Routine gehören!
Augencreme
Eye Cream – Who is she? Wozu braucht man die überhaupt und muss sie wirklich in deine Routine? Beim Thema Augencreme scheiden sich ein bisschen die Geister, die einen sagen man braucht sie unbedingt, die anderen halten sie für eine komplett überflüssige Produktkategorie. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Augencremes gemacht, da diese speziell für die besonders dünne und empfindliche Haut um die Augen herum entwickelt wurden, erste Trockenheitsfältchen ausgleichen können und somit bei vielen einfach für ein frischeres und jugendlicheres Aussehen sorgen. Wenn du bisher noch keine Augencreme benutzt hast, solltest du mit Ende 20 mal darüber nachdenken, ob eine Augencreme vielleicht Benefits für deine Haut hat.
Sehr gut eignet sich hier zum Beispiel das DEAR, KLAIRS Fundamental Eye Awakening Gel. Das ist ein erfrischendes Augen-Gel, das kraftvolle, antioxidativ wirkende Teextrakte und Kupferpeptide kombiniert, um ein gesundes, erfrischtes Aussehen rund um die Augen zu fördern. Diese leichte Gel-Formel spendet der zarten Haut um die Augen herum sofortige Feuchtigkeit, revitalisiert die Augenpartie und hilft, Trockenheitsfältchen zu glätten.
Retinol
Retinol ist sehr gut erforscht und gehört zu den wirksamsten Inhaltsstoffen in Skincare, wenn es um Anti Aging geht. Wenn du mit Retinol zu diesem Zweck starten möchtest, ist mit Ende 20 der richtige Zeitpunkt dafür! Du kannst jetzt ganz entspannt mit einer niedrigen Einsatzkonzentration starten und das Retinol langsam in deine Routine einschleichen, um sicher zu gehen, dass deine Haut es auch wirklich toleriert. Alternativ kannst du auch erst mal mit Bakuchiol starten. Das ist ein pflanzlicher Inhaltsstoff, dessen Wirkung dem des Retinol ähnlich sein kann. Hier eignet sich zum Beispiel das PURITO SEOUL Timeless Bloom Bakuchiol Serum. Das Serum mit 1% Bakuchiol und Peptiden stimuliert die Kollagenproduktion und reduziert das Erscheinungsbild feiner Linien. Betain und eine patentierte Kräuterkombination spenden intensiv Feuchtigkeit und schützen die Haut vor schädlichen äußeren Einflüssen. Wenn du direkt lieber „richtiges“ Retinol verwenden möchtest, kannst du zum Beispiel das MIZON 0.1% Retinol Youth Serum benutzen. Das bietet eine besonders milde Formel mit 0,1% Retinol und enthält ebenfalls Bakuchiol zur Unterstützung.
Sonnenschutz
Zugegeben, Ende 20 ist fast schon ein bisschen spät, um mit dem regelmäßigen Sonnenschutz im Gesicht anzufangen, aber better late than never! Wir verstehen es, wenn du in deinen frühen 20ern irgendwie noch nicht so richtig auf dem Schirm hattest, wie wichtig täglicher Sonnenschutz ist, aber spätestens mit Ende 20 gehört er auf jeden Fall in deine Routine! Vor allem im KBeauty Bereich gibt es viele, tolle Sonnencremes, die auch nicht fetten oder weißeln und die du überhaupt nicht spüren wirst! Zu unseren absoluten Favoriten gehört der ROUND LAB Birch Juice Moisturizing Sunscreen. Der Sonnenschutz spendet viel Feuchtigkeit, während die Haut vor schädlichen Uv Strahlen geschützt wird. Die hohe Konzentration an Niacinamid minimiert Pigmentflecken, während der Saft der Silberbirke und Hyaluronsäure die Feuchtigkeitsspeicher der Haut auffüllen. Es gibt jetzt also wirklich keine Ausrede mehr und spätestens mit Ende 20 gehört der Sonnenschutz fest in deine tägliche Routine!
Produkte aus diesem Blogartikel
Inhalt: 0.02 Liter (75,00 €* / 1 Liter)