Gratis Tester
@kbeautyhouse.de
Schnelle Lieferung

Männerpflege für Pflegemuffel

Während Frauen für ihre Hautpflegeroutine oft mindestens 3 Produkte verwenden und häufig sogar noch viel mehr, ist es bei den meisten Männern irgendwie immer das Gleiche: Da wird gerne mal ein Reinigungsprodukt für Gesicht und Körper benutzt und anschließend wenn es gut läuft noch eine Feuchtigkeitspflege, oft aber auch einfach gar nichts. Während man hier sicher nicht für alle Männer sprechen sollte, ist das doch oft der Fall beim deutschen Durchschnittsmann und wir erklären euch heute deshalb genauer, ob und inwiefern sich die Bedürfnisse von Männerhaut zu den von Frauen unterscheiden und stellen außerdem eine Brand vor, die sich der Männerpflege verschrieben hat und auch dem größten Pflegemuffel vielleicht noch das ein oder andere Produkt schmackhaft machen kann.

Hat Männerhaut andere Bedürfnisse, als die von Frauen?
Grundsätzlich ist Haut Haut und sowohl Männer als auch Frauen können trockene, unreine, empfindliche oder Mischhaut haben. Da gibt es also erst mal gar keinen Unterschied. Während viele Frauen auch im Erwachsenenalter noch mit Unreinheiten durch Hormonschwankungen wie beispielsweise das Absetzen der Pille, Schwangerschaft, Wechseljahre etc zu kämpfen haben, pendelt sich die Haut bei Männern nach der Pubertät oft eher ein und macht nicht mehr so viele hormonelle Veränderungen durch. Äußere Einflüsse wie Stress, Jahreszeiten, Ernährung und Co betreffen aber jede/n und auch darauf sollte Mann eingehen.
Ein Unterschied zu Frauen ist jedoch der Bartwuchs und das damit verbundene häufige Rasieren. Das trifft natürlich nicht auf jeden Mann zu, denn viele tragen den angesagten Vollbart, aber wer täglich rasiert, mutet seiner Haut natürlich eine zusätzliche mechanische Reizung zu. Ansonsten hat Männerhaut nicht unbedingt andere Bedürfnisse als die Gesichtshaut von Frauen, weshalb natürlich alle Produkte bei uns im Shop für jede/n geeignet sind, unabhängig vom Geschlecht. Viele Produkte zielen aber im Bezug auf Verpackung oder beispielsweise auch Duft eher auf die weibliche Kundin ab, weshalb es natürlich toll ist, dass es Brands gibt, die hier eher die Männer im Fokus haben. Rein inhaltlich eignet sich aber ein Cleansing Balm in rosa Packaging natürlich für Männer genauso gut wie für Frauen.

Welche Schritte sollte Mann in seine Routine einbauen?
Auch hier gibt es grundsätzlich keinen wirklichen Unterschied. Es ist zwar so, dass sich statistisch gesehen weniger Männer täglich schminken als Frauen, weshalb der Schritt des Makeup Entfernens nicht zwingend nötig ist, aber auch als Mann empfiehlt sich ein Double Cleanse, wenn man beispielsweise unter Unreinheiten leidet. So werden Talg und Verschmutzungen besonders gründlich und sanft entfernt.
Auch ein Toner und/oder eine Essence nach der Reinigung ist ratsam, um die Haut zu beruhigen und ihr einen ersten Feuchtigkeitskick zu verleihen. Der Flamel Youth Barriere Dermal Hydro Toner mit den Feuchtigkeitsboostern Ceramiden, Cholesterol und Sphingolipiden hydratisiert die Haut nach dem Cleansing sowohl in der Tiefe als auch an der Oberfläche. Die wässrige First Step Pflege wirkt sofort gegen Falten und andere sichtbare Alterserscheinungen und kräftigt zudem die Hautbarriere. Der Toner glättet die Haut, bringt den pH Wert auf ein optimales Niveau und bereitet die Haut optimal für die nachfolgende Pflege vor.
Anschließend sollte Mann je nach Hautbedürfnis ein Serum oder eine Ampoule verwenden, wie beispielsweise die Flamel Youth Barrier Dermal Hydro Ampoule und abschließend eine Feuchtigkeitscreme.

Die Produkte von Flamel sind dabei in Inhalt und Verpackung perfekt auf Männerhaut abgestimmt und bieten eine Rundum Lösung für trockene, raue, aber auch Mischhaut. Dabei kann man sowohl die ganze Serie verwenden, denn die Produkte bauen perfekt aufeinander auf, als auch nur einzelne Bestandteile. Das Flamel Men’s skincare Set* eignet sich hier beispielsweise auch hervorragend als Geschenk für alle Männer, die sich bisher noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt haben. Damit ist die Zeit des Skincare Muffels auf jeden Fall vorbei!

-ab-

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.