{{ category.name }}
Kleine Skincare Kühlschränke gehören zu den Hautpflege Gadgets, die wir auf Social Media regelmäßig sehen und oft sind diese besonders hübsch, gerne mal rosa und sie stehen nicht selten in Schlafzimmern oder Badezimmern. Aber braucht man sowas wirklich oder ist das ein komplett unnötiger Trend? Wir verraten dir heute, ob du einen eigenen Kühlschrank für deine Skincare brauchst und ob Hautpflege überhaupt in den Kühlschrank muss.
Diese Produkte können / sollten im Kühlschrank gelagert werden
Es gibt tatsächlich einige wenige Produkte, bei denen sich eine Lagerung im Kühlschrank empfiehlt. Dazu gehören zum Beispiel Vitamin C Produkte, die reine Ascorbinsäure enthalten, denn die oxidiert relativ schnell und wird so wirkungslos. Mit einer Lagerung im Kühlschrank kannst du das herauszögern und hast somit länger etwas von deinem Produkt. Eines dieser Produkte ist die MISSHA Vita C Plus Spot Correcting Concentrate Ampoule. Die enthält 10% pure Ascorbinsäure und kann so dunkle Flecken in der Tiefe aufhellen und den Teint ausgleichen. Bei dieser Ampoule werden bei der ersten Benutzung automatisch Pulver und Flüssigkeit vermischt und das Produkt so aktiviert. Anschließend ist es sinnvoll, diese Ampoule im Kühlschrank zu lagern.
Auch bei Augenpads oder Augencremes empfehlen wir die Lagerung im Kühlschrank, jedoch aus anderen Gründen wie beim Vitamin C. Hast du schon mal ein richtig schön kaltes Augenpad verwendet? Das Gefühl ist fast nicht zu übertreffen und Pads wie die MIXSOON Bean Hydrogel Eye Patches wirken besonders wohltuend und abschwellend, wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommen. Auch die LOOK AT ME Teen Again Metal Head Tip Eye Cream funktioniert kalt besonders gut, da die Metallspitze sich dann angenehm kühl anfühlt.
Ebenfalls angenehm sind Sheet Masks, wenn sie aus dem Kühlschrank kommen. Zum Beispiel die BIODANCE Bio Collagen Real Deep Mask. Die versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, verbessert die Elastizität und verfeinert Poren und Fältchen. Oligo-Hyaluronsäure, Bio-Kollagen und Probiotika stärken die Hautbarriere, während Galactomyces Ferment Filtrate die Hautstruktur verbessert und Niacinamid für einen gleichmäßigen, strahlenden Teint sorgt. Die Maske eignet sich grundsätzlich für alle Hauttypen und kann als 30 Minuten Feuchtigkeitskur, oder aber über Nacht angewendet werden.
Es gibt also durchaus einige Produkte, bei denen eine Lagerung im Kühlschrank durchaus sinnvoll ist. Aber brauchst du dafür wirklich einen extra Skincare Kühlschrank? Die Antwort lautet ganz klar Nein! Die kannst diese Produkte auch wunderbar zum Beispiel in der Tür deines normalen Kühlschranks in der Küche lagern. Skincare Kühlschränke sehen cool aus, sind aber eigentlich unnötig. Wenn du den Platz dafür hast und so etwas hübsch findest, spricht natürlich nichts dagegen, aber niemand braucht unbedingt einen Skincare Kühlschrank. Dabei handelt es sich also definitiv um ein Hype Produkt, das zwar cool aussieht, wofür man sich das Geld aber getrost sparen kann.
Produkte aus diesem Blogartikel
Inhalt: 0.015 Kilogramm (2.133,33 €* / 1 Kilogramm)