{{ category.name }}
Anti Aging ist wahrscheinlich DAS Thema schlechthin, wenn es
um Skincare geht. Ein jugendliches und gesundes Aussehen gilt nach wie vor
als ultimatives Schönheitsideal und so ist es kein Wunder, dass es Am Ende
irgendwie immer darum geht, dieses Ideal möglichst lange zu bewahren. Aber wann
sollte man denn nun (spätestens) mit Anti Aging beginnen und wo fängt man
bei der Fülle an Möglichkeiten und Produkten überhaupt an?
Wir beginnen heute bei den Basics und verraten wir alles zum Thema Anti
Aging, was du wissen musst.
Ab wann solltest du mit „Anti Aging“ beginnen?
Es gibt nicht den einen Tag, oder das eine Alter, wann du mit Anti Aging beginnen solltest. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die körpereigene Kollagenproduktion schon mit ca 25 nachlässt. Das bedeutet jedoch nicht, dass du über Nacht Falten oder hängende Hautpartien bemerken wirst und hier spielt auch Veranlagung eine große Rolle. Während die einen schon mit Mitte 20 zu Krähenfüßen oder Stirnfalten neigen, haben andere noch mit über 40 so gut wie gar keine Falten. Pauschal lässt sich beim Thema Anti Aging also schon mal gar nichts sagen. Der Begriff „Anti Aging“ ist außerdem sehr weit gefasst und beinhaltet unzählige Produkte, Inhaltsstoffe und natürlich auch Prozeduren und Treatments beim Kosmetiker/bei der Kosmetikerin oder beim Dermatologen/bei der Dermatologin. Wie „Anti Aging“ aussieht, bleibt also jedem und jeder selbst überlassen. Der Begriff „Anti Aging“ an sich wird außerdem mittlerweile absolut inflationär verwendet und nur weil Anti Aging drauf steht, muss noch lange nicht Anti Aging drin sein. Deshalb ist es sinnvoll, einen Überblick zu haben, was die Hautelastizität wirklich verbessern kann und was nicht.
Deine ersten Anti Aging Schritte
Beim Thema Anti Aging ist die Lösung eigentlich so simpel wie genial und lautet „Sonnenschutz“! Nichts kann vorzeitige Hautalterung so gut verhindern, wie ein ausreichender SPF und dafür gibt es auch keine Altersgrenze. Sonnenschutz sollte auch schon in jungen Jahren getragen werden und das am besten täglich. Wir empfehlen einen Lichtschutzfaktor von mindestens 50 und du solltest immer 2 Finger lang Produkt morgens auf Gesicht und Hals auftragen. Wir empfehlen hier die Anwendung unabhängig vom Wetter und ob draußen tatsächlich die Sonne scheint, oder nicht. Wenn der Sonnenschutz einfach jeden Tag ein fester Bestandteil der Routine ist, läufst du auch keine Gefahr, doch mal ohne rauszugehen. Dein erster Anti Aging Schritt lautet also immer: Sonnenschutz! Einer unserer Favoriten aus dem KBeautyhouse ist der ROUND LAB Birch Juice Tone-up Sunscreen. Der Sonnenschutz kombiniert effektiven UV-Schutz mit pflegenden Wirkstoffen, um deine Haut zu schützen, zu hydratisieren und mit einem leichten Tone-up Effekt zum Strahlen zu bringen.
Mit ca Mitte 20 kannst du außerdem damit beginnen, deine Hautelastizität zum Beispiel mit Peptiden zu unterstützen. Dazu eignet sich das COXIR Intensive EGF Peptide Serum. Die enthaltenen Peptide steigern die körpereigene Kollagenproduktion und verleihen der Haut so ein strafferes und frischeres Aussehen.
Wissenschaftlich gesehen mit am wirkungsvollsten im Bereich Anti Aging sind übrigens Retinol Produkte. Die kannst du ab ca Ende 20 in deine Routine integrieren, aber früher besteht dafür eigentlich keine Notwendigkeit. Du benötigst nicht mit Anfang 20 eine ausgeklügelte Anti Aging Routine! Verwende feuchtigkeitsspendende und beruhigende Produkte und achte darauf, ausreichend Sonnenschutz zu benutzen. Das ist in jungen Jahren völlig ausreichend!
Produkte aus diesem Blogartikel
Inhalt: 0.05 Liter (440,00 €* / 1 Liter)
Inhalt: 0.05 Liter (380,00 €* / 1 Liter)