{{ category.name }}
Die Morgenroutine verwende ich morgens und die Abendroutine abends - logisch, oder? Wir verraten dir heute, was du an deinem Skincare Zeitplan noch optimieren kannst, um wirklich das Maximum aus deiner Routine rauszuholen und erklären, warum du deine Abendroutine nicht erst direkt vor dem Schlafengehen auftragen solltest.
Zu diesem Zeitpunkt solltest du deine Morgenroutine auftragen
Bei der Morgenroutine raten wir dir dazu, diese auf jeden Fall nach dem Zähneputzen aufzutragen, aber wenn möglich eine Weile vor dem Make-up. Wenn du deine Pflegeprodukte erst aufträgst und anschließend Zähne putzt, wäschst du zum einen einen Teil der Produkte beim Mund abwaschen wieder runter und außerdem können Zahnpastareste auf der Haut bleiben und diese reizen. Im schlimmsten Fall entstehen sogar Pickel oder offene Mundwinkel, denn viele Zahnpasten enthalten zum Beispiel SLS (Sodiumlaurylsulfate) und darauf reagieren nicht wenige Menschen sehr empfindlich.
Bei wiederkehrenden offenen und wunden Mundwinkeln kann sich ein Blick auf die INCI-Liste deiner Zahnpasta also lohnen!
Deshalb: Erst Zähne putzen, anschließend das Gesicht waschen und dann die Produkte auftragen!
Wer morgens außerdem erst mal duschen geht, um richtig wach zu werden, kann die Morgenroutine direkt im Anschluss auftragen. Im besten Fall lässt du dann etwas Zeit vergehen, bevor du dein Make-up aufträgst, damit die Produkte gut in die Haut einziehen können und sich nicht komisch mit der Foundation verbinden, von der Haut abrollen etc.
So holst du das Maximum aus deiner Abendroutine
Du schminkst dich erst kurz bevor du ins Bett gehst ab? Dann haben wir jetzt einen Tipp für dich, wie du noch mehr aus deiner Routine herausholen kannst! Statt dich erst spät abends abzuschminken und deine Pflegeroutine aufzutragen, solltest du mal versuchen, das direkt zu machen, nachdem du von der Arbeit, Sport etc nach Hause kommst.
Wir finden: Es gibt kein schöneres Gefühl, als sich nach einem langen Tag unterwegs abzuschminken und die Skincare Routine zu zelebrieren! Deine Produkte haben so außerdem mehr Zeit auf der Haut und können besser wirken.
Falls du dich jetzt fragst, wie du das dann mit dem Zähneputzen machst: Idealerweise würdest du natürlich auch abends erst Zähne putzen, dann das Gesicht waschen und anschließend deine Pflegeprodukte auftragen. Das funktioniert natürlich nicht, wenn du dich beispielsweise schon um 18 Uhr abschminkst, aber erst um 23 Uhr deine Zähne putzt. Allerdings ist hier ein langer Zeitraum dazwischen, sodass deine Haut auch dann schon etwas von den Produkten hatte, wenn du dir den Bereich um den Mund herum nach dem Zähneputzen nochmal wäschst.
Wenn du deine Abendroutine nicht
direkt vor dem Schlafengehen aufträgst, sondern schon früher, landet außerdem weniger
Produkt im Kissen, weil alles bereits eingezogen ist.
Unser Tipp: Vor allem Face Oils
brauchen relativ lange, bevor sie eingezogen sind und versauen gerne mal das
Kopfkissen. Ähnlich sieht es bei Retinol Produkten aus, denn die sind oft
Gelb und das gibt Flecken auf weißer Bettwäsche. Diese Produkte solltest du
also wirklich einige Zeit vor dem Schlafengehen auftragen.
Eines unserer liebsten Face Oils aus dem Kbeautyhouse ist das CLIV-Ginseng Berry Signature Facial Oil. Das ist ein multifunktionales, leichtes und schnell einziehendes Gesichtsöl, das speziell für reife oder müde Haut entwickelt wurde. Es enthält hochkonzentrierte pflanzliche Öle, die die Haut sanft aufhellen, mit Energie versorgen und intensiv pflegen.
Zu unseren Retinol Favorites gehört außerdem das HANSKIN Vitamin A Glow Retinol Serum. Das bekämpft effektiv erste Fältchen und Linien und sorgt für einen strafferen und gefestigten Teint. Retinol gehört zu den mit am besten erforschten Wirkstoffen, was Anti Aging angeht und kann hier einen sichtbaren Unterschied machen.
Produkte aus diesem Blogartikel
Content: 0.02 Piece (€1,250.00* / 1 Piece)
Content: 0.03 Piece (€1,266.67* / 1 Piece)