Gratis Tester
@kbeautyhouse.de
Schnelle Lieferung

How to reapply sunscreen – So erneuerst du deinen Sonnenschutz, ohne dein Makeup zu zerstören

Sommer, Sonne, Strand – So sehr wir das alles lieben, es stellt uns jedes Jahr wieder vor die gleiche Herausforderung: Wie mache ich das mit dem Sonnenschutz? Dass man davon eine relativ große Menge auftragen muss, um den angegebenen Lichtschutzfaktor wirklich zu erreichen, dürfte mittlerweile allen bekannt sein und auch, dass einmal Auftragen nicht für den ganzen Tag genügt. Aber wie macht man das, wenn man Makeup trägt? Wie frischt man den Sonnenschutz auf, ohne alles zu ruinieren? Wir verraten es!

Wie viel Sonnenschutz sollte ich verwenden und wie oft muss ich ihn erneuern?

Kommen wir zunächst zu den Basics: Wer sich jeweils einen Streifen aus der Tube auf den Zeigefinger, den Mittelfinger und im besten Fall auch noch auf den Ringfinger drückt und diese Menge auf dem ganzen Gesicht verteilt, sollte auf der sicheren Seite sein und genug Produkt verwendet haben. Durchschnittlich benötigt man für das Gesicht 2gr Sonnencreme, das ist in etwa ein kleiner Teelöffel. Aber wie lange genügt das? Das ist abhängig von Hauttyp, UV-Index, ob man schwimmen geht etc, aber wenn man beispielhaft von einem Tag im Juni bei blauem Himmel und Sonnenschein und ohne Schatten ausgeht, sollte man den Sonnenschutz in den meisten Fällen ca alle 2 Stunden erneuern.

Welche Möglichkeiten habe ich, meinen Sonnenschutz zu erneuern?

Die einfachste und auch effektivste Methode ist es, die 2gr Sonnenschutz nochmal auf das ganze Gesicht aufzutragen. Schwierig wird es dann, wenn Makeup getragen wird, denn das möchte man natürlich nicht zerstören.
Leider ist es jedoch fast unmöglich, ausreichend Sonnenschutz über dem schon fertigen Makeup aufzutragen, ihn mit weniger Produkt aufzufrischen ist aber besser, als gar nichts zu tun. Es gibt zwar mittlerweile Sonnenschutz zum Sprühen aber auch hier muss man relativ viel Produkt verwenden, um den angegebenen Lichtschutzfaktor zu erreichen. Es ist aber definitiv eine Möglichkeit und man kann so einen Sonnenschutz zum Sprühen in Schichten auftragen und trocknen lassen, bevor man weiter macht, um das Makeup zu schonen.
Womit wir außerdem auch sehr gute Erfahrungen gemacht haben und was vor allem bei den KoreanerInnen sehr beliebt ist, ist Sonnenschutz in Stick Form, der vor allem auf den erhöhten und der UV-Strahlung somit besonders stark ausgesetzten Punkten im Gesicht aufgetragen wird und dem Makeup oft kaum etwas ausmacht. Der BANILA CO Hello Sunny Essence Sun Stick SPF50+ PA++++ Aqua eignet sich dafür sehr gut und passt außerdem in jede Handtasche.
Der schlanke Stick kann herausgedreht werden und ohne direkten Kontakt mit den Händen direkt auf das Gesicht, den Hals, das Dekolleté oder ähnliches aufgetragen werden. Auf diese Weise wird eine hygienische Anwendung garantiert. Narzissen-Extrakt und Vitamin E spenden dabei Feuchtigkeit.
Was ebenfalls meist gut funktioniert, ist SPF in Cushion Form, wie zum Beispiel der WHAMISA Organic Flowers Sun Pact - Natural Tone Up SPF50+ PA++++. Die Cushion Verpackung eignet sich besonders gut für unterwegs und der mineralische Sonnenschutz kann auch über dem Makeup gut erneuert werden, vor allem an den der Sonne besonders stark ausgesetzten Stellen.
Wirklich ideal ist aber nur der Auftrag von ausreichend Sonnencreme, weshalb wir empfehlen, wenn möglich auf schwere und deckende Foundation zu verzichten, sollte es nicht zwingend nötig sein und lieber auf Blush, Contour und Highlight in Stickform oder flüssig zu setzen, denn die kann man unterwegs ebenfalls gut nachtragen.
Für einen Tag am Strand oder See muss es vielleicht sowieso nicht unbedingt das Full Face Makeup sein und dort sollte man besonders darauf achten, den Sonnenschutz regelmäßig zu erneuern.
Für einen Tag in der City sollte ein Sun Stick genügen und am besten sucht man sich für den Kaffee oder das Eis ein schattiges Plätzchen oder nimmt eine Cap oder einen Hut mit. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
WHAMISA Organic Flowers Sun Pact - Natural Tone Up SPF50+ PA++++ WHAMISA Organic Flowers Sun Pact - Natural Tone...
Inhalt 0.016 Kilogramm (2.625,00 € * / 1 Kilogramm)
42,00 € *