Gratis Tester
@kbeautyhouse.de
Schnelle Lieferung
Rötungen, Rasierpickelchen und dunkle Stellen – Die Haut unter den Achseln macht einiges mit und die richtige Pflege vergisst man dabei oft. Wir verraten deshalb, welche Produkte, die man eh im Badezimmerschrank hat, sich auch für die Haut unter den Armen eignet und worauf man bei der Rasur achten sollte, damit die Achseln bereit für den Frühling sind.
Unsere Haut erneuert sich kontinuierlich. Dabei werden ständig neue Hautzellen gebildet und alte Hautzellen abgestoßen. Das passiert meist, ohne dass wir viel davon bemerken, höchstens im Winter leiden viele unter trockenerer Haut, als im Sommer und dann kann man die abgestorbenen Hautschüppchen oft auch sehen. Die Kopfhaut reagiert hier jedoch oft besonders sensibel auf diverse äußere und innere Einflüsse und eine Schuppung der Kopfhaut kann sehr belastend sein, da man die Schuppen meist direkt sieht. Wir haben uns deshalb heute etwas genauer mit dem Thema „Schuppen“ beschäftigt und verraten, womit man die Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht bringen kann und warum klassische Anti-Schuppen Produkte nicht immer die beste Wahl sind.
Wir waren mal wieder auf Social Media unterwegs und während noch vor einem halben Jahr Reiswasser als Haarspülung unglaublich angesagt war (einen ausführlichen Artikel dazu gibt es hier), haben wir jetzt etwas Neues entdeckt. Die Rede ist von Rosmarin Wasser, das angeblich für ein fast schon astronomisches Haarwachstum sorgen und sogar kahle Stellen wieder mit Haar füllen soll. Aber funktioniert das wirklich? Wir haben uns etwas genauer damit beschäftigt, was genau im Rosmarin für das gesteigerte Haarwachstum sorgen soll und welche Ergebnisse realistisch sind.
Haarpflege bedeutet auch Kopfhautpflege und ähnlich wie die Haut im Gesicht oder am Körper, kann auch die Kopfhaut besondere Bedürfnisse haben, trocken oder eher ölig sein und bestimmte Produkte und Angewohnheiten besser vertragen, als andere. Wir erklären deshalb heute, welche Hacks und Produkte gestresste Kopfhaut besonders gut pflegen und somit auch für gesundes und glänzendes Haar sorgen.
Wir haben seit kurzer Zeit eine neue Marke bei uns im Sortiment, die sich vor allem mit Hair- und Bodycare beschäftigt und die wir heute gerne etwas genauer vorstellen wollen. Die Rede ist von KUNDAL, was sich aus „Kunst“ und „Kindal“ zusammensetzt. Dabei ist Kunst das Ergebnis eines kreativen Prozesses, der mit Können und Professionalität verbunden ist. Als „Kindal“ wiederum werden die australischen Macadamia-Nüsse bezeichnet, das Key Ingredient der koreanischen Brand. „Kundal“ ist eine natürliche Körperpflegemarke, mit besonders sanften und pflegenden Produkten.
Feste Haarprodukte sind platzsparender, oft ergiebiger und kommen meist mit weniger Verpackung aus, als die flüssigen Varianten und werden nicht nur deshalb immer beliebter. Wir haben hier auf unserem Korean Beauty Blog schon vor einiger Zeit etwas über die Haarseifen von Meina erzählt (den Artikel dazu findest du hier) und sind selbst große Fans von festen Shampoo Bars und Seifen für die Haare. Mittlerweile gibt es bei uns nicht nur die Meina Haarseifen, sondern auch feste Shampoo Bars und sogar festen Conditioner von Ben&Anna. Wir stellen die Produkte heute etwas genauer vor und verraten außerdem, warum du in Zukunft auch unbedingt mal einen festen Conditioner ausprobieren solltest!
Föhnen, glätten oder locken, unsere Haare müssen so einiges mitmachen. Viele fügen ihrem Haare mehrmals die Woche Hitze zu und dass das schlecht für die Haare ist, wissen wir alle. Trockenes, stumpfes Haar, das schnell abbricht und Spliss bildet, ist oft die Folge, weshalb ein guter Hitzeschutz ein absolutes Essential für alle ist, die ihr Haare gerne mit Hitze stylen. Aber wie genau funktioniert so ein Hitzeschutz Spray und macht es überhaupt so einen großen Unterschied, oder kann man auch darauf verzichten, wenn man beispielsweise nicht so oft Hitze an sein Haar lässt? Wir sind diesen Fragen heute etwas genauer auf den Grund gegangen und verraten, was es mit Hitzeschutz für die Haare auf sich hat und worauf man achten sollte.
Ob (teilweise) blondiert, gefärbt, oder getönt: Die meisten von uns haben etwas an ihrer Haarfarbe geändert und wer das regelmäßig macht, der weiß: So toll wie frisch vom Friseur sieht die Farbe leider nicht sehr lange aus. Da wird das kühle blond schon mal etwas Gelb, sattes Braun verliert sein Strahlen und auch Schwarz kann mit der Zeit matt und glanzlos werden. Wir verraten heute deshalb einige Tipps und Tricks, wie die Haarfarbe besonders lange hält und wie man sie zwischendrin ganz einfach selbst wieder zum Strahlen bringen kann.
Den Begriff „Keratin“ hört man im Zusammenhang mit Haaren und Haarpflege oft, aber was genau ist das eigentlich und welchen Vorteil haben Produkte, die Keratin enthalten? Diesen Fragen sind wir heute mal etwas genauer auf den Grund gegangen und wir stellen euch außerdem unser liebstes Haarprodukt aus dem Korean Beauty House mit Keratin vor.
Eine schnell nachfettende Kopfhaut und trotzdem trockene und strohige Spitzen – Dieses Dilemma kennen viele und oft befindet man sich hier in einer Art Teufelskreis aus ständigem Waschen und Pflegen. Wir verraten deshalb heute, worauf man bei diesem Problem achten sollte und wie man den Teufelskreis durchbricht, um langfristig wieder gepflegtes und gesundes Haar und eine ausgeglichene Kopfhaut zu bekommen.
Schnell fettendes Haar, Schweiß oder Frizz: Auch unterwegs sind unsere Haar nicht sicher vor dem ein oder anderen negativen Einfluss auf die Frisur. Wenn man dann nichts zur Hand hat, was dem Look ein Fresh Up gibt, kann das schon mal ein Stimmungskiller sein und oft hilft da nur noch Dutt oder Pferdeschwanz. Wir stellen euch heute deshalb unsere liebsten Haarretter für unterwegs aus dem Korean Beauty House vor, die garantiert nicht viel Platz in der Handtasche wegnehmen und auch unterwegs jede fast Frisur retten können. Gegen Platzregen ohne Regenschirm haben nämlich selbst wir noch keine Lösung gefunden.
Haare kämmen tun die meisten von uns, die längere Haare haben, täglich. Meist ist es wie ein Automatismus, man greift zur Bürste und fährt sich damit ein paar Mal durch die Haare, bis die Mähne glänzte und eventuelle Knoten beseitigt sind. Welche Bürste man dazu verwendet und was die können soll, darüber machen sich jedoch nur die wenigsten Gedanken. Wir haben deshalb heute mal zusammengefasst, was eine gute Haarbürste ausmacht und welche Bürste für welches Haar geeignet ist, denn was für feines Haar funktioniert, muss noch lange keine gute Lösung für dicke Locken sein.
Wir sind der außergewöhnlichen Haarpflegemethode deshalb heute auf den Grund gegangen und verraten, welche Inhaltsstoffe im Reiswasser das Haar so schön und geschmeidig machen.
Haaröle sind total im Trend und fast jede Haarpflege Marke hat mittlerweile ihr eigenes Öl für besonders glänzendes und gepflegtes Haar. Fakt ist aber: Nicht für jede*n funktionieren Haaröle und außerdem gibt es natürlich auch qualitative Unterschiede. Wir verraten heute deshalb, wie man herausfindet, ob das Haar überhaupt ein Öl benötigt und stellen außerdem unseren Haaröl-Favoriten aus dem K-Beauty House vor.
Tags: Haarpflege, Haare
Wie funktionieren Haarseifen und was ist eigentlich der Unterschied zu normalem Flüssigshampoo? Hier erfährst du alles über die umweltfreundlichen Alternativen.
Fliegende Haare – das Problem kennen einige. Ob wegen der Couch, dem Wollpulli oder weil das Haar einfach viel zu trocken ist, Gründe für fliegende Haare gibt es viele. Wir verraten heute, was genau bei fliegenden Haaren eigentlich passiert und wie man dem entgegen wirken kann.
Essig ist nicht nur in Salaten der Hit, sondern kann auch unsere Kopfhaut und die Haare sehr positiv beeinflussen. Wie das geht? Das erklären wir heute etwas genauer und stellen außerdem zwei tolle Essigspülungen von APIEU vor.
Eine empfindliche und gereizte Kopfhaut, die manchmal sogar juckt und/oder schuppt – das kennen viele und der Leidensdruck ist oft groß. Wir verraten euch deshalb heute, was bei empfindlicher Kopfhaut wirklich hilft und stellen euch die passenden Produkte von Lador dazu vor.
Schneckenschleim Extrakt in Haarpflege Produkten? Ja, richtig gehört! Was im ersten Moment befremdlich klingen mag ist ein absoluter Power Wirkstoff, der natürlich mit den schleimigen Tierchen nicht mehr wirklich viel zu tun hat.
Wie oft soll ich Haare waschen? Welches Shampoo für empfindliche Kopfhaut? Was hilft gegen Spliss? Wir haben die Antworten!