Mizellenwasser gehört zu den beliebtesten Methoden, um Makeup zu entfernen und die Haut auf die eigentliche Reinigung vorzubereiten. Wir verraten deshalb heute, wie genau Mizellenwasser funktioniert und worauf du bei der Anwendung unbedingt achten solltest, um keine Pickel und Unreinheiten zu riskieren.
Double Cleansing ist eine tolle Methode, um restlos Makeup, Talg und Schmutz von der Haut zu entfernen und das Gesicht bis in die Tiefe zu reinigen, ohne die haut zu sehr zu reizen. Dazu wird zunächst ein ölhaltiger Cleansing Balm oder ein Öl in die Haut einmassiert und eventuelle Rückstände anschließend mit einem wasserbasierten Cleanser restlos entfernt. Jedoch gibt es auch beim Double Cleanse einige Dinge, die man falsch machen kann und von denen wir die 3 häufigsten Fehler heute vorstellen.
Skincare bietet relativ viel Potenzial für Fehler, die der Haut am Ende mehr schaden als nützen und auch beim Thema Cleansing gibt es ein paar Dinge, die falsch gemacht werden können. Wir stellen heute deshalb 3 besonders gängige Cleansing Fehler vor, damit du sie zukünftig vermeiden kannst.
Das abendliche Cleansing ist einer der wichtigsten Schritte in der Hautpflegeroutine, wenn nicht gar der wichtigste Schritt überhaupt. Makeup, Schmutz und Talg werden entfernt und die Haut optimal auf die darauffolgenden Pflegeprodukte vorbereitet. Aber woher weiß ich, dass meine Haut wirklich sauber ist und gibt es ein „zu sauber“? Wir gehen diesen Fragen heute auf den Grund.
Cleansing gehört zu den wichtigsten Schritten einer Skincare Routine, denn nur wer seine Haut abends rückstandslos von Makeup, Schmutz oder Talg befreit, kann von alles Benefits der darauffolgenden Routine profitieren. Wir predigen also deshalb immer wieder gerne, abends einen Double Cleanse, bestehend aus einem ölbasierten und einem wasserbasierten Cleanser zu machen und wirklich alles von der Haut zu holen. Die Cleanser sollten dabei natürlich trotzdem sanft sein und die Hautbarriere auf keinen Fall schwächen.
Double Cleansing ist nicht nur bei den KoreanerInnen total angesagt, sondern wird mittlerweile auch bei uns in Europa gerne gemacht und stellt die effektivste Methode dar, um Makeup, Schmutz und Talg restlos von der Haut zu entfernen und sie porentief zu reinigen. Dabei wird im ersten Schritt ein ölhaltiger Cleanser verwendet, wie beispielsweise ein Cleansing Balm oder ein Cleansing Öl. Wir wollen heute jedoch vor allem auf den zweiten Schritt eingehen, der aus einem tensidhaltigen Cleansinggel oder Foam besteht, das eventuelle Ölreste und auch Schmutz und Makeup komplett entfernt und in besten Fall eine saubere, aber trotzdem genährte Haut hinterlässt.
Lidschatten Base, Lidschatten, Eyeliner und wasserfeste Wimperntusche – Wer sich mit seinem Augenmakeup ab und zu so richtig verausgabt, wird es kennen: Das Ganze muss abends auch irgendwie wieder runter. Nicht selten wird da geschrubbt und gerubbelt, nur damit man am nächsten Morgen doch wieder wie ein Panda aufwacht. Wir verraten euch heute deshalb die Do’s & Dont’s beim Abschminken und haben außerdem den ein oder anderen Trick, der auch den hartnäckigsten Produkten den Garaus macht.
Cleansing Oils sind total im Trend, denn damit lässt sich Makeup rückstandsfrei und besonders sanft entfernen und die Haut wird direkt im Reinigungsschritt gepflegt. Trotzdem gibt es natürlich Unterschiede bei den Cleansing Oils und bei trockener Haut ist ein anderes Oil geeignet, als bei Mischhaut. Wir stellen heute deshalb die Super off Cleansing Oils von MISSHA etwas genauer vor und verraten, wer welches Öl benutzen sollte.
Fällt es dir noch schwer, dich für einen der tollen Cleansing Balms von BANILA CO zu entscheiden? Wir helfen dir heute dabei!
Der erste Schritt eines Double Cleanse besteht in der Regel aus einem ölhaltigen Cleanser, sei es nun ein Cleansing Balm oder ein Öl. Doch was ist der Unterschied?
Nein zu dehydrierter Haut! Während der Hauttyp größtenteils genetisch festgelegt ist, kann dehydrierte Haut jeden temporär betreffen. Mit den neuen Hyaluronsäure Produkten aus der Super Aqua Serie von MISSHA lässt dich dieses Problem jedoch unabhängig vom Hauttyp schnell in den Griff bekommen.
Die passende Gesichtsreinigung zu finden gestaltet sich manchmal nicht ganz einfach. So viel verschiedene Produkte und Inhaltsstoffe, Formen und Arten. Wie soll man sich da nur für eine entscheiden? Und dann muss es auch noch die richtige für meine Haut und meine Routine sein.
Double Cleansing bedeutet doppelte Reinigung. Hierbei reinigt man zunächst im ersten Schritt das Gesicht von Make-up, Talg und Umweltpartikeln, die sich über den Tag auf der Haut abgesetzt haben. Im zweiten Schritt wird dann die Haut nochmal bis in die Tiefen gereinigt.