Gratis Tester
@kbeautyhouse.de
Schnelle Lieferung

Employees favourites – Melanie, 25

Employees favourites – Melanie, 25
 
Was ist deine Aufgabe beim K-Beauty House?
Ich bin im K-Beauty House für Marketing und Social Media zuständig
 
Wie bist du zu deiner Arbeit in der Beautybranche gekommen?
Wie so viele Frauen, war ich schon immer ein Beauty Fan und bin irgendwann auch auf koreanische Kosmetik aufmerksam geworden. Einige Zeit später wurde in Ingolstadt das erste K-Beauty House eröffnet, wovon ich ein echter Fan wurde. Wie der Zufall so wollte, war ich gerade dann mit meinem Studium fertig und hatte mitbekommen, dass dort jemand als Marketing Managerin gesucht wurde. In der Beauty-Branche zu arbeiten war natürlich ein echter Traum für mich und die Chance wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Und hier bin ich :)
 
Wenn du nur noch Hautpflege oder nur noch dekorative Kosmetik benutzen dürftest, wofür würdest du dich entscheiden?
Definitiv Hautpflege. Ich liebe Kosmetik und probiere gerne verschiedene neue dekorative Produkte aus. So toll ich die spontane Verwandlung mit Make up finde, würde ich mich trotzdem für die Hautpflege entscheiden. Ich würde definitiv auf nachhaltige Ergebnisse durch die richtigen Produkte setzen, als auf schnelle temporäre Veränderungen. (Makeup würde mir aber dennoch fehlen ;) )
 
Kaufst du selbst lieber online oder im Store ein?
Das kommt ganz auf die Produkte an, die ich kaufe. Bei der Wahl neuer Hautpflege bin ich gerne vor Ort und probiere die Produkte auf meiner Haut aus. Generell versuche ich, größtenteils lokale Stores in meiner Nähe zu unterstützen. Was es dort nicht gibt oder was ich einfach nur nachkaufen möchte, kaufe ich dann auch online ein.
 
Was ist dein Hauttyp und welches Beautyproblem würdest du für dich persönlich gerne noch lösen?
Okay, jetzt wird’s ein bisschen kompliziert. Generell hatte ich eigentlich immer trockene Haut. Durch eine Hormonumstellung (Absetzen der Pille) hat sie sich dann eher zur Mischhaut entwickelt. Dadurch hatte ich auf einmal auch mit Akne und verstopften Poren zu kämpfen. Beides habe ich inzwischen insoweit im Griff, dass ich nur noch vereinzelt Breakouts bekomme. Größtenteils sind von den Unreinheiten noch Pickelmale und Hyperpigmentierung zurückgeblieben. Das ist auch das „Beautyproblem“, an dem ich derzeit noch arbeite. Die Devise ist bei mir aber immer: Nicht stressen, es ist wie es ist und wie alles im Leben braucht auch die Haut ihre Zeit, um sich zu erholen.
 
Deine persönlichen 5 Lieblingsprodukte aus dem K-Beauty House?
Platz 1 ist definitiv die The First Treatment Essence RX von MISSHA. Egal ob bei trockener Haut oder Mischhaut: Ein Produkt mit super leichter, wässriger Textur, aber einer mega Feuchtigkeitswirkung. Außerdem hellt sie nach und nach auch ganz toll  Hyperpigmentierungen auf. Die konzentrierte Anti Aging Essenz mit fermentiertem Hefeextrakt versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, klärt das Hautbild und zaubert einen strahlenden, ebenmäßigen Teint. Das Fluid verfeinert die Hautstruktur, reichert die Haut mit Feuchtigkeit an und sorgt für ein strafferes Hautbild. Ein perfekter erster Schritt nach der Reinigung.
 
Platz 2 ist der Beauty of Joseon Radiance Cleansing Balm. Die Textur ist genial und verschmilzt zu einem samtig weichen Öl – unglaublich angenehm! Reinigungsbalms entfernen generell Makeup und Schmutz einfach unglaublich sanft, ohne die Haut unnötig zu reizen und sind vor allem bei müder, trockener und empfindlicher Haut toll, weil sie eben nicht austrocknen und besonders sanft sind. Der Balm von Beauty of Joseon enthält zum Beispiel Hanbang aus der traditionellen koreanischen Kräutermedizin, nährstoffreiches Reiswasser und Crysanthemenextrakt.
 
Platz 3 ist der SOMEBYMI AHA-BHA-PHA 30 days Miracle Toner. Der hat mir auf jeden Fall mit meinen Unreinheiten geholfen. Vor allem BHA und PHA klären die Haut, während AHA für einen tollen, natürlichen Glow sorgt. Hochkonzentriertes Teebaumwasser in Kombination mit diesen milden Peelingsäuren klärt die Haut, beruhigt sie und kümmert sich um erste Trockenheitsfältchen. Der Toner enthält außerdem Niacinamide, was die Poren verfeinert und die Haut strahlen lässt.
 
Platz 4 ist das d’Alba White Truffle The First Serum zum Sprühen. Ich finde es super für zwischendurch oder auch als Extra-Pflegeportion vor dem Schlafen gehen. Außerdem benutzt das sogar mein Freund, weil die Sprühflasche einfach super praktisch und schnell zu benutzen ist. Und sind wir mal ehrlich: Wenn es so einfach ist, dass es sogar Männer gerne benutzen und es auch noch wirkt, kann es doch nur unter meine Top 5 kommen. Der enthaltene weiße Trüffel hat einen tollen Anti Aging Effekt und hilft sogar bei den besagten dunklen Spots und Pickelmalen.
 
Und Platz 5: Hmm schwierig.. Der Vollständigkeit halber wähle ich noch mein liebstes Body Produkt: die SKINFOOD Lemon Verbena Body Lotion. Die habe ich mal in den Urlaub auf Sardinien mitgenommen. Immer wenn ich sie rieche versetzt es mich mental wieder dorthin zurück. Sie ist für mich einfach ein kleines Stückchen Sommerurlaub. (Pflegen tut sie natürlich auch super ;))
 
-mh-ab-

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
SOMEBYMI AHA-BHA-PHA 30 days Miracle Toner SOMEBYMI AHA-BHA-PHA 30 days Miracle Toner
Inhalt 0.15 Liter (132,00 € * / 1 Liter)
19,80 € *