Gratis Tester
@kbeautyhouse.de
Schnelle Lieferung

Skincare Hygiene – So bleiben Produkte lange haltbar und deine Haut frei von Unreinheiten

Hautpflege Produkte sind leider nicht ewig haltbar und wir haben in unserem Declutter Blogpost schon mal erzählt, wie lange Produkte in den meisten Fällen haltbar sind und woran man erkennt, dass ein Produkt gekippt ist. Außerdem gab es in diesem Artikel bereits einige Tipps, was man tun kann, um die Haltbarkeit von Produkten zu verlängern. Wir sind jedoch der Meinung: Da geht noch mehr! Deshalb haben wir heute alle Tipps zusammengetragen, wie man Produkte vor dem Kippen bewahren und so das Maximum aus ihnen herausholen kann

Das A&O vor jeder Anwendung: Hände waschen!

Es ist eigentlich so simpel und trotzdem muss man sich oft selbst daran erinnern, sich vor der Skincare Routine ordentlich die Hände zu waschen. Niemals, wirklich niemals, sollte man mit ungewaschenen Fingern in Cremetöpfchen und auch nicht ins eigene Gesicht fassen. Schmutz und Bakterien können so zum einen in die Tiegel gelangen und Produkte verunreinigen, was langfristig zu Hautproblemen führen kann. Zum anderen verteilt man so aber auch eben jene Bakterien und Schmutz direkt im Gesicht, was vor allem bei sensibler oder zu Unreinheiten neigender Haut zu Problemen führen kann. Egal ob morgens oder abends: Bevor mit der Routine begonnen wird, sollten unbedingt die Hände gründlich mindestens 20 Sekunden lang mit milder Seife gewaschen werden.

Tools für eine hygienische Entnahme

Wie bereits in unserem Declutter-Post erwähnt, sind wir große Fans von licht- und luftundurchlässigen Pumpspendern, denn hier fasst man nicht direkt ins Produkt und die Entnahme ist besonders hygienisch. Leider kommen jedoch viele (tolle) Produkte nach wie vor in Tiegeln, aber wer ein bisschen auf die Hygiene achtet, sollte damit eigentlich keine Probleme haben. Oft werden dazu kleine Spatel direkt mit dem Produkt mitgeliefert, mit denen man das Produkt einfach und hygienisch entnehmen kann. Sollte so ein Spatel mal nicht dabei sein, kann man sich in der Drogerie oder Apotheke einen Cremespatel holen. Dieses Tool sollte natürlich ebenfalls nach jedem Benutzen gründlich gereinigt werden, aber dann ist die Entnahme damit um einiges hygienischer, als mit den Fingern. 

Washcloths und Handtücher regelmäßig auf mindestens 60 Grad waschen

Auch Reinigungstücher oder mehrfach verwendbare Pads sollten unbedingt nach jedem Benutzen auf mindestens 60 Grad gewaschen werden. Gleiches gilt für Handtücher, vor allem wenn man zu Unreinheiten neigt, denn auch hier können sich Bakterien ansammeln, die Unreinheiten begünstigen können. Auch Bettwäsche sollte unbedingt regelmäßig gewaschen werden, vor allem Kopfkissen Bezüge, denn auch das kann einen großen Unterschied im Bezug auf Unreinheiten machen. 

Haare aus dem Gesicht!

Ja auch das gehört zu unseren Skincare Hygiene Tipps, denn wer die Haare nicht ordentlich aus dem Gesicht nimmt, wird schnell merken, dass sich Produkte am Haaransatz ansammeln können, was zum einen zu einer strähnigen Frontpartie und zum anderen Unreinheiten direkt am Haaransatz führen kann. Nicht umsonst sieht man in fast jedem (koreanischen) Skincare Video die super süßen Haarbänder, die teilweise mit Öhrchen und Muster kommen und neben ihrem süßen Look den praktischen Nutzen haben, dass sie das Haar sicher fixieren und aus dem Gesicht halten. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Ein Haarband der Marke Chasin Rabbits CHASIN RABBITS Head Band
Inhalt 1 Stück
5,00 € * 10,00 € *