Gratis Tester
@kbeautyhouse.de
Schnelle Lieferung

Korean Mum Beauty Tipps – Diese Hacks geben koreanische Mütter an ihre Töchter weiter

Dass viele Koreaner*Innen sehr viel Zeit in ihre Hautpflege investieren, ist kein Geheimnis und egal in welchem Alter – Koreaner*Innen lieben Skincare. Wir haben uns deshalb mal umgehört und die ultimativen „Korean Mum Tipps“ zusammengetragen haben. Wir finden: Nichts ist wertvoller, als Tipps und Tricks, die von einer Generation an die nächste weitergegeben werden und haben dabei den ein oder anderen Hack entdeckt, der einen großen Unterschied im Skincare Game machen kann. 

Sheet Masks – Bloß nichts verschwenden
Koreaner*Innen sind die größten Sheet Mask Fans überhaupt. Egal ob Teenies oder mehrfache Omi, Sheet Masks sind unglaublich beliebt und werden regelmäßig angewendet. Ein wichtiger Korean Mum Tipp ist dabei: Bloß nichts verschwenden! Die Tuchmasken sind meist sehr großzügig in Maskenessenz getränkt, die feuchtigkeitsspendend wirkt und – j nach Sheet Mask – noch anderen Benefits hat, wie zum Beispiel Brightening, eine entzündungshemmende oder eine beruhigende Wirkung. Die Reste aus der Verpackung kann man deshalb auf jeden Fall auf dem Hals und dem Dekoletée verteilen und mit der Tuchmaske selbst, nachdem man sie vom Gesicht genommen hat, nochmal über die Arme und die Handrücken streichen. So wird nichts verschwendet und die Tuchmaske optimal genutzt. 

Wassermelonenrinde als Anti Aging Wunder
Wassermelone ist ein super Anti Aging Mittel und das geht sogar soweit, dass koreanische Mütter und Großmütter sich einfach die Rinde der Wassermelone mit der weißen Seite nach unten direkt auf die Haut legen. Wassermelonen enthalten viele, nährende Vitamine, gleichen den Hautton aus und wirken antioxidativ. Wer außerdem eh gerne Wassermelone isst, für die/den ist der Trick mit der Rinde sozusagen gratis. 

Die Haut immer einweichen und nicht rubbeln
Etwas, das einem koreanische Mütter immer raten werden, wenn es um Hautpflege geht, ist der Grundsatz „nicht reiben oder rubbeln!“. Auch für die abendliche Reinigung sollte man die Haut kurz mit dem Cleanser einweichen, damit Makeup, Talg und Schmutz genug Zeit haben, sich zu lösen. Dann lässt sich alles gut von der Haut abnehmen und man muss überhaupt nicht rubbeln. Ein bisschen Geduld lohnt sich hier also auf jeden Fall und die Haut wird es einem danken, wenn man besonders sanft mit ihr umgeht. 

Toilettendeckel runter!
Ja richtig gehört, der Klodeckel sollte immer geschlossen sein und das schon bevor man die Spülung betätigt. Aber was hat das mit Skincare zu tun? Durch das Spülen wird das Wasser in der Toilette aufgewirbelt und es bilden sich feinste Partikel, die durch die Luft fliegen. In einer Toilette befinden sich logischerweise auch Bakterien und die wollen wir nun wirklich nicht im Gesicht haben. Also ja, den Klodeckel zu schließen sieht nicht nur ästhetischer aus, sondern ist auch noch besser für die Haut. 

Hände weg vom Gästehandtuch
Die meisten Menschen haben ein gemeinschaftliches Handtuch für die Hände im Bad neben dem Waschbecken. Dieses Handtuch sollte man wirklich niemals für das Gesicht benutzen, auch nicht wenn man alleine lebt und das Handtuch nur selbst benutzt! Auch hier können sich Bakterien ansammeln und wir empfehlen ein extra Handtuch nur für das Gesicht, das im besten Fall regelmäßig gewechselt und auf mindestens 60 Grad gewaschen wird. Bei Akne sollte dieser Wechsel täglich erfolgen, bei trockener oder normaler Haut reicht 2-3 mal die Woche. Das Handtuch für die Hände hingegen, sollte auch wirklich nur dafür genutzt werden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.